bibload. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 53


Ehrhardt, Simone

Das wundersame Weihnachtsgeschenk

24 Hoffnungsgeschichten für den Advent

4.1

Endlich hat die Adventszeit begonnen! Begegnen Sie einer ganzen Reihe von Personen, die diese Wochen ...

Im Bestand seit: 08.11.2013

Verfügbar

Bakewell, Sarah

Das Café der Existenzialisten

Freiheit, Sein und Aprikosencocktails

4.3

Wie macht man Philosophie aus Aprikosencocktails? Für Sartre kein Problem: Er machte Philosophie aus ...

Im Bestand seit: 11.08.2016

Verfügbar

Gänswein, Georg; Gaeta, Saverio

Nichts als die Wahrheit

Mein Leben mit Benedikt XVI.

4.0

Kaum einer kannte den deutschen Papst so gut und keiner war in den letzten Jahren so nahe an seiner  ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Verfügbar

Terwitte, Paulus

Geh's noch Gott?

Antworten auf große Fragen

Bruder Paulus, warum ist die Welt so, wie sie ist? Hat Gott für alles einen Plan? Es treten immer me ...

Im Bestand seit: 24.08.2022

Verfügbar

Wischer, Ulrike

Das stille Glück zu Hause zu sein

mit Zen das Leben im Alltag finden

4.3

Immer mehr Menschen meditieren, um sich und das Leben auf eine andere, neue und oft befreiende Art u ...

Im Bestand seit: 15.06.2013

Verfügbar

Mickenbecker, Philipp

Meine Real Life Story

und die Sache mit Gott

3.6

Hättest du gedacht, dass eine Badewanne fliegen kann? Ist es verrückt, an das Unmögliche zu glauben, ...

Im Bestand seit: 16.07.2021

Verfügbar

Smalley, Greg; Paul, Robert

9 Lügen, die deiner Ehe schaden

... und die Wahrheiten, die sie aufblühen lassen.

3.0

Die erfahrenen Autoren decken die neun häufigsten Beziehungslügen auf und zeigen, welchen destruktiv ...

Im Bestand seit: 20.03.2022

Verfügbar

Unsere Real Life Stories

Geschichten und Begegnungen voller Mut, Hoffnung und Glaube

Als Philipp Mickenbecker im Sommer 2021 seiner Krebserkrankung erlag, war er erst 23 Jahre alt. Aber ...

Im Bestand seit: 19.07.2022

Verfügbar

Zehendner, Christoph; Ospelkaus, Susanne

Wo Zukunft wachsen kann

Von der schiefen Bahn in ein neues Leben. Geschichten von Versöhnung und Neuanfang.

Das Seehaus ist einzigartig in Deutschland. Jugendlichen Straftätern wird dort die Möglichkeit zum S ...

Im Bestand seit: 28.09.2023

Verfügbar

Ciaccio, Peter

Harry Potter trifft Gott

3.0

Die Harry-Potter-Bücher gehören zweifellos zum Weltkulturgut. In diesem literarischen Fantasy-Schwer ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Newen, Albert

Philosophie des Geistes

Eine Einführung

4.3

Lassen die modernen Neurowissenschaften von Begriffen wie Bewusstsein, Emotion und Handlungsfreiheit ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Kermani, Navid

Wer ist Wir?

Deutschland und seine Muslime

4.5

Ohne darüber nachgedacht zu haben, ist Deutschland zu einem Einwandererland geworden.Mit den Mensche ...

Im Bestand seit: 09.10.2015

Verfügbar

Ich denke, also bin ich

Grundtexte der Philosophie

4.3

„Ich denke, also bin ich“ – Descartes’ berühmter Satz ist nicht zufällig Motto dieses Reiseführers d ...

Im Bestand seit: 10.04.2014

Verfügbar

Gralle, Albrecht

Das Sauna-Konzil

Eine erfrischende Konfessionskunde

3.6

Ein entspannender Saunaabend sollte es werden. Doch daraus wird nichts. Pastor Sören Warnke muss den ...

Im Bestand seit: 15.06.2013

Verfügbar

Farley, Margaret A.

Verdammter Sex

für eine neue christliche Sexualmoral

4.0

Ein Aufschrei ging durch den Vatikan, ein Prüfungsausschuss wurde gegründet, die Glaubenskongregatio ...

Im Bestand seit: 15.10.2014

Verfügbar

Nouwen, Henri J. M.

Die Richtung finden

Ein spiritueller Reisebegleiter für den langen Weg des Glaubens

5.0

Wer bin ich? Wo komme ich her und wo gehe ich hin? Wer ist Gott für mich? Fragen, die sich jedem ste ...

Im Bestand seit: 07.02.2016

Verfügbar

Katholisch und Queer

Eine Einladung zum Hinsehen, Verstehen und Handeln

Queer-Sein in der Katholischen Kirche bedeutet: nicht im System vorgesehen sein Queere Menschen erle ...

Im Bestand seit: 28.02.2022

Verfügbar

Waldenfels SJ, Hans

Sein Name ist Franziskus

Der Papst der Armen

Seine Selbstvorstellung als Bischof von Rom, seine Bitte um den Segen und das Gebet des Volkes vor d ...

Im Bestand seit: 01.05.2014

Verfügbar

Schwietert Collazo, Julie; Rogak, Lisa; Collazo, Julie Schwietert

So denkt Papst Franziskus

300 Zitate des Heiligen Vaters zu den Themen unserer Zeit

4.0

Der Nachfolger von Papst Benedikt XVI. begeistert seit dem Tag seiner Wahl Menschen in aller Welt. E ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Hartmann, Thomas

Gott im Himmel, das Böse auf Erden?

Warum es Krankheit, Leid und Katastrophen gibt

3.0

Wie kann der liebende Gott das Böse, Katastrophen und grauenvolles Leid in der Welt zulassen? Wenn e ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar