bibload. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 112


Hasler, Eveline

Mit dem letzten Schiff

Der gefährliche Auftrag von Varian Fry

4.1

Frankreich, August 1940: Der junge amerikanische Journalist Varian Fry erhält vom Emergency Rescue C ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Glaser, Paul

Die Tänzerin von Auschwitz

die Geschichte einer unbeugsamen Frau

4.6

'Eines der außergewöhnlichsten Leben des 20. Jahrhunderts.' The Washington Times. Während eines Besu ...

Im Bestand seit: 18.02.2015

Verfügbar

Link, Charlotte

Sechs Jahre

Der Abschied von meiner Schwester

4.7

Das persönlichste Buch von Charlotte Link Auf eind ...

Im Bestand seit: 26.09.2014

Verfügbar

Obama, Barack

Ein verheißenes Land

3.9

Ein fesselnder und zutiefst persönlicher Bericht darüber, wie Geschichte geschrieben wird – von dem  ...

Im Bestand seit: 07.09.2021

Verfügbar

Grimm, Thomas; Yáñez, Roberto

Ich war der letzte Bürger der DDR

Mein Leben als Enkel der Honeckers

3.3

Roberto Yáñez, der Enkel von Margot und Erich Honecker, bricht sein Schweigen. Erstmals erzählt er v ...

Im Bestand seit: 12.10.2018

Verfügbar

Wassef, Nadia

Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um

Mein abenteuerliches Leben als Buchhändlerin in Kairo

5.0

Anfang der 2000er befindet sich Ägypten in politischer Aufbruchsstimmung. Das Interesse an Kultur, i ...

Im Bestand seit: 19.07.2022

Verfügbar

Kachelmann, Jörg; Kachelmann, Miriam

Recht und Gerechtigkeit

Ein Märchen aus der Provinz

2.9

Der Justizfall, der zum Medienfall wurdeJörg Kachelmann wurde am 31. Mai 2011 vom Vorwurf der Vergew ...

Im Bestand seit: 09.11.2012

Verfügbar

Burford, Michelle; Knight, Michelle

Die Unzerbrechliche

Elf Jahre in Gefangenschaft. Wie ich überlebte.

4.4

Michelle Knight ist 21 Jahre alt, als sie entführt wird; ihr Martyrium wird elf Jahre dauern. Der Sc ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Glass, Cathy

Die Engel sollen bei dir sein

Mein Pflegekind verlor seine Eltern und bewahrte doch den Glauben an das Leben

Der achtjährige Michael ist im Begriff, Vollwaise zu werden: Seine Mutter verstarb früh, und nun ist ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Zhadan, Serhij

Himmel über Charkiw

Nachrichten vom Überleben im Krieg | Eine Chronik der laufenden Ereignisse aus der Ukraine

3.0

Für ein Tagebuch fehlt ihm die Zeit. Serhij Zhadan ist Tag und Nacht im beschossenen Charkiw (Ost-Uk ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Vukovic, Sonja; Felscherinow, Christiane V.

Christiane F. - Mein zweites Leben

Autobiografie

3.3

Die Autobiografie von Christiane Felscherinow „Mein zweites Leben“, ist nicht nur eine Fortsetzung d ...

Im Bestand seit: 08.11.2013

Verfügbar

Brokowki-Shekete, Florence

Mist, die versteht mich ja!

Aus dem Leben einer Schwarzen Deutschen

4.3

Im Bestand seit: 23.02.2021

Verfügbar

Bakker, Gerbrand

Jasper und sein Knecht

3.0

Entschleunigend und weise, ohne zu belehren: Gerbrand Bakker schreibt über ein  ...

Im Bestand seit: 25.10.2016

Verfügbar

Bendixen, Ann-Kathrin

Bikergirl

Wie ich die Freiheit suchte und das Leben fand. Motorradabenteuer einer jungen Frau – Schicksal, Krankheit, Selbstfindung. Bekannt durch den Instagram-Account »Affe auf Bike«

5.0

Pure Freiheit. Eine Vorstellung, die viele fasziniert und dennoch für die meisten ein unerfüllter Tr ...

Im Bestand seit: 25.06.2022

Verfügbar

Fiedler, Mimi

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Für ein Happy End ist es nie zu spät

1.4

Mimi Fiedlers "Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten", das sind Lach- und Trostgeschichten für ...

Im Bestand seit: 23.12.2020

Verfügbar

Lauren, Jillian

Harem Girls

Mein Leben als Geliebte des reichsten Manns der Welt

3.0

Das Sultanat Brunei war ein Land, von dem ich gerade erst gehört hatte. Meine Jobbeschreibung war be ...

Im Bestand seit: 08.02.2012

Verfügbar

Einen Hof verlässt man niemals ganz

In der Lebensmitte - Ein neuer Blick zurück nach vorn

3.0

10 Jahre ist es her, dass Ulrike Siegel den ersten Band der Reihe "Bauerntöchter erzählen ihre Gesch ...

Im Bestand seit: 13.06.2015

Verfügbar

Neubauer, Luisa-Marie; Reemtsma, Dagmar

Gegen die Ohnmacht

Meine Großmutter, die Politik und ich

4.0

»Meine Großmutter hat sich mit allen Leuten zweimal zerstritten. Das erste Mal, als die Leute die Sc ...

Im Bestand seit: 17.03.2023

Verfügbar

Harris, Kamala

Der Wahrheit verpflichtet

Meine Geschichte - Die Autobiographie

4.1

Die Autobiographie der US-Vizepräsidentin: ein inspirierendes und zutiefst persönliches Buch darüber ...

Im Bestand seit: 24.12.2021

Verfügbar

Schrobsdorff, Angelika

Jerusalem war immer eine schwere Adresse

Roman

5.0

Ein sehr persönliches, menschliches Zeugnis für Versöhnung und Toleranz. »Ich erinere mich genau, wa ...

Im Bestand seit: 02.01.2018

Verfügbar