bibload. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 78


Hildermeier, Manfred

Geschichte Russlands

Vom Mittelalter bis zur Oktoberrevolution

3.3

Von den dunklen Anfängen in der Kiever und der mongolischen Epoche führt dieses Buch uns in das Zeit ...

Im Bestand seit: 31.05.2013

Verfügbar

Klier, Freya

Wir letzten Kinder Ostpreußens

Zeugen einer vergessenen Generation

4.6

Sieben Kinder – sieben Schicksale. In ihrem bewegenden und aufwühlenden Buch zeichnet Frey Klier Flu ...

Im Bestand seit: 06.02.2015

Verfügbar

Das Römische Reich, einst Herrscher der Welt und Träger einer großartigen Kultur - doch letztlich wu ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Reshöft, Claudia

Robert Habeck – Eine exklusive Biografie

3.3

Kanzlerinnendämmerung. Vertrauensverlust. Klimakrise. Angesichts der Lage weiß man gar nicht, wo man ...

Im Bestand seit: 24.10.2020

Verfügbar

Schmidt, Helmut

Menschen und Mächte

4.6

Helmut Schmidts sehr persönliche Erinnerungen an seine Kanzlerjahre  ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Ahnenforschung

Schritt für Schritt zur eigenen Familiengeschichte

3.7

Ahnenforschung ist spannend und interessant: Woher kam meine Familie? Habe ich noch Verwandte, die i ...

Im Bestand seit: 25.05.2012

Verfügbar

Timmerberg, Helge

Die rote Olivetti

Mein ziemlich wildes Leben zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaya

Helge Timmerberg war nie ein Pauschaltourist: Schon früh bereiste er Länder, von denen andere nur tr ...

Im Bestand seit: 28.10.2016

Verfügbar

Sigmund, Anna Maria

Die Frauen der Nazis

4.6

Der Bestseller überarbeitet und erweitert Die Hist ...

Im Bestand seit: 28.06.2013

Verfügbar

Diner, Dan

Ein anderer Krieg

Das jüdische Palästina und der Zweite Weltkrieg - 1935 – 1942

»Dan Diner öffnet einem die Augen« NZZ Geschichte  ...

Im Bestand seit: 16.07.2021

Verfügbar

Bendikowski, Tillmann

Sommer 1914

Zwischen Begeisterung und Angst - wie Deutsche den Kriegsbeginn erlebten

4.7

Der renommierte deutsche Historiker über den Ausbruch des Ersten Weltkriegs  ...

Im Bestand seit: 27.03.2014

Verfügbar

Gaschke, Susanne

Robert Habeck

Eine politische Biografie

1.7

Robert Habeck ist ein außergewöhnlicher Politiker. Erst hatte er Erfolg als Schriftsteller, dann mac ...

Im Bestand seit: 24.08.2021

Verfügbar

Kellerhoff, Sven Felix

Der Reichstagsbrand

Die Karriere eines Kriminalfalls

Den Brand des Reichstages am 27. Februar 1933 nutzten die Nazis virtuos, um ihre Diktatur zu erricht ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Fröhlich, Elke

Der Zweite Weltkrieg

eine kurze Geschichte

5.0

Kein Krieg hat die Welt so erschüttert und umgestaltet wie der Zweite Weltkrieg. Er war der letzte d ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Menschen, die Geschichte schrieben

Das Mittelalter

3.0

Viele historische Persönlichkeiten sind von den Legenden und Anekdoten, die über ihr Leben erzählt w ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Sturms, Frank

Die Weiße Rose

Das Schicksal der Geschwister Scholl

4.7

Am 22. Februar 2013 jährt sich die Hinrichtung der Geschwister Hans und Sophie Scholl und Christoph  ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Verfügbar

Michels, Eckard

Guillaume, der Spion

Eine deutsch-deutsche Karriere

4.4

Im Jahr 1956 inszenierte die Stasi die "Flucht" des Ehepaars Guillaume aus der DDR nach Frankfurt am ...

Im Bestand seit: 31.05.2013

Verfügbar

Bedürftig, Friedemann

Geschichte der DDR

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.0

Wie kam es zur Gründung zweier deutscher Staaten? Worum ging es beim Volksaufstand am 17. Juni 1953? ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

Menschen, die Geschichte machten

Die Antike

3.0

Aus dem Zeitalter der Antike sind in Europa zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten hervorgegangen, d ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Bedürftig, Friedemann

Der Zweite Weltkrieg

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.6

Wie kam es zum größten Krieg der Menschheitsgeschichte? Wer plante den Völkermord an den Juden? Was  ...

Im Bestand seit: 14.06.2012

Verfügbar

GEO EPOCHE eBook Nr. 3: Gangster, Mörder, Attentäter

Zehn historische Reportagen über Verbrechen, die den Lauf der Geschichte verändert haben

4.2

Die todbringenden Machenschaften der Papstfamilie Borgia in der Renaissance, die Leichendiebe im Lon ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar