bibload. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-12 von 12


Bröckers, Mathias; Schreyer, Paul

Wir sind die Guten

Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren

4.2

Wer sind die Guten? Was geht Deutschland die Ukraine an? Und wie kommt es, dass ein gescheitertes  ...

Im Bestand seit: 26.09.2014

Verfügbar

Hahne, Peter

Seid ihr noch ganz bei Trost!

Schluss mit Sprachpolizei und Bürokraten-Terror

3.0

Deutschland war einmal Maß und Mitte. Heute sind wir nicht mal Mittelmaß. Ein Flughafen, der nicht f ...

Im Bestand seit: 22.04.2020

Verfügbar

Heinzlmaier, Bernhard; Ikrath, Philipp

Generation Ego

Die Werte der Jugend im 21. Jahrhundert

2.7

Intensive Wertediskussionen flackern überall dort auf, wo überkommene Haltungen vor dem Hintergrund  ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Graefe, Max; Haye, Niklas

Sie haben 1 ungelesenes Buch

Das Facebook- ABC

2.8

Wolltest Du schon immer einmal wissen, wie der Durchschnittsnutzer aussieht? Wer der beliebteste Pro ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Horaczek, Nina; Wiese, Sebastian

Handbuch gegen Vorurteile

Von Auschwitzlüge bis Zuwanderungstsunami

4.0

Ausländerpolitik, Islam, EU und Nationalsozialismus. Zu diesen Themen hat jeder eine Meinung. Zu die ...

Im Bestand seit: 31.05.2013

Verfügbar

Beck, Ulrich; Beck-Gernsheim, Elisabeth

Fernliebe

Lebensformen im globalen Zeitalter

4.5

Familie und Liebe in Zeiten der Globalisierung: Die Großeltern in Thessaloniki und ihr Enkel in Camb ...

Im Bestand seit: 25.11.2011

Verfügbar

Sichtermann, Barbara

Was Frauen Sex bedeutet

Eine Befragung

2.5

Sichtermann lässt ein mehrdeutiges Sittenbild entstehen, eine Sphäre weiblicher Sexualität, in der d ...

Im Bestand seit: 21.03.2013

Verfügbar

Luhmann, Niklas

Der neue Chef

3.3

Jede Organisation, und sei sie noch so behäbig, erfährt eine gewisse Erschütterung durch die Nachric ...

Im Bestand seit: 31.03.2016

Verfügbar

Mundlos, Christina

Mütterterror

Angst, Neid und Aggressionen unter Müttern

3.0

Kristina Schröder, Eva Herman und die neue Qualität des Mütterterrors. Mütter haben ein schlechtes G ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Lanier, Jaron

Gadget

Warum die Zukunft uns noch braucht

4.0

Jaron Lanier, der den Begriff der “virtuellen Realität“ erfunden hat, stellt in seinem neuen Buch da ...

Im Bestand seit: 08.11.2011

Verfügbar

Müller-Cyran, Andreas; Zehentner, Peter

Wenn der Tod plötzlich kommt

Vom Umgang mit Schicksalsschlägen - Das Kriseninterventionsteam im Einsatz

4.7

Im Rettungseinsatz für Hinterbliebene und AugenzeugenJedes Leben endet tödlich. Doch oftmals kommt d ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Heisig, Kirsten

Das Ende der Geduld

konsequent gegen jugendliche Gewalttäter

4.0

Die Gewalttäter werden jünger, brutaler, skrupelloser und die Gesellschaft mit diesem Problem hilflo ...

Im Bestand seit: 16.08.2012

Verfügbar