bibload. Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau

Seitenbereiche:

Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau

Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau

Band 1

Autor*in: Möhle, Nelly

Reihe: Der Zaubergarten

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Ein magischer Garten, zwei beste Freundinnen und ein großes Geheimnis – in dieser Reihe werden Kinderträume wahr! Als Tilda aus dem verwilderten Garten nebenan – versehentlich!!! – eine wunder-, wunderschöne blaue Blume über die hohe Mauer mit nach Hause nimmt, ahnt sie noch nicht, welches Geheimnis sie birgt. Einmal an den in allen Blautönen schimmernden Blütenblättern geschnuppert, und – plöpp! – wird man unsichtbar! Klar, dass Tilda und ihre Freundin Anni noch einmal über die Mauer klettern müssen – vielleicht sind da ja noch mehr Zauberblumen? Doch die beiden haben die Rechnung ohne den unheimlichen Besitzer des Gartens gemacht. Der will seine magische Pflanze zurück und lässt die beiden Mädchen nicht mehr aus den Augen … Der erste Band der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Nelly Möhle – mit vielen magischen Bildern von Eva Schöffmann-Davidov Ausgezeichnet mit der »Kieler Lesesprotte 2020«! Alle Bände der Serie »Der Zaubergarten«: Band 1: Geheimnisse sind blau Band 2: Abenteuer können fliegen Band 3: Überraschungen haben Fell Band 4: Freundschaft macht lustig Band 5: Wunder blühen bunt Band 6: Ferien bringen Glück (erscheint im Sommer 2022) Serie bei Antolin gelistet
Autor(en) Information:
Nelly Möhle liebte es als Kind, durch den riesigen Garten ihrer Großeltern zu streifen und sich Geschichten auszudenken. Zwischen Rosenranken und geheimnisvollen Tannen ließ sie ihrer Phantasie freien Lauf, und irgendwann begann sie, ihre Geschichten aufzuschreiben. Mit ihrer ersten Kinderbuchreihe »Der Zaubergarten« landete Nelly Möhle sofort auf der »Dein SPIEGEL«-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrer Familie, einem Hund und einer hundertjährigen Schildkröte in Offenburg. Eva Schöffmann-Davidov, Jahrgang 1973, ist eine der renommiertesten Kinder- und Jugendbuchillustratorinnen Deutschlands. Nach ihrem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg machte sie sich in der Kinder- und Jugendliteratur schnell einen Namen und gewann im Lauf ihrer Karriere zahlreiche Preise für ihre Gestaltungen. Als Fachhochschuldozentin gab sie ihr Wissen und ihre Erfahrung auch an junge Künstler*innen weiter. Heute illustriert sie Kinderbuchserien und Jugendbücher unter anderem von Bestsellerautor*innen wie Kerstin Gier oder Tanya Stewner. Die Illustratorin lebt mit ihrer Familie in Augsburg.

Titel: Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau

Reihe: Der Zaubergarten

Autor*in: Möhle, Nelly

Illustrator*in: Schöffmann-Davidov, Eva

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733651312

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: