bibload. Das Glück des Fastens

Seitenbereiche:

Das Glück des Fastens

Das Glück des Fastens

Was mein Großvater Otto Buchinger schon wusste oder was wir gewinnen, wenn wir verzichten

Autor*in: Wilhelmi, Raimund

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Inhalt:
Vor 100 Jahren empfing der Arzt Otto Buchinger seinen ersten Fastenpatienten und beschritt damit einen ganz neuen Weg. Heilfasten war damals so gut wie unbekannt. Seit geraumer Zeit erfreut sich die einstige Außenseitermethode auch in der Universitätsmedizin einer wachsenden Anerkennung. Otto Buchingers Enkel Raimund Wilhelmi hat ebenfalls sein Leben dem Heilfasten gewidmet und viele Jahrzehnte Menschen bei dieser außergewöhnlichen Erfahrung als Direktor der weltweit angesehenen Buchinger Wilhelmi-Klinik aktiv begleitet. Er ist mehr denn je davon überzeugt , dass der Verzicht und das Fasten zu einer geistigen Transformation führen kann. Heilfasten ist nicht nur Gewichtabnahme und der Verzicht auf feste Nahrung, vielmehr kommt es zu einer Begegnung mit sich selbst.  In diesem Buch kehrt er zu den Gedanken und Wurzeln seines legendären Großvaters zurück und dem großen Schatz an Wissen und Erfahrung, über den dieser verfügte. Auch die Frage, was Heilfasten heute, im 21. Jahrhundert, bedeutet und sein kann, beantwortet er klug, charmant und mit großer Klarheit - nicht zuletzt aus der persönlichen Fastenerfahrung über Jahrzehnte hinweg.
Autor(en) Information:
Raimund Wilhelmi (70) ist der Enkel von Dr. Otto Buchinger, dem Begründer der modernen Fastentherapie. Nach Jurastudium in Berlin und Hamburg sowie einem Psychologiestudium in New York beginnt er am Sitz der Klinik Buchinger Wilhelmi in Überlingen am Bodensee zu arbeiten, wo er vierzig Jahre lang die Leitung innehatte. Raimund Wilhelmi engagiert sich darüber hinaus in der Lokalpolitik, fördert junge Künstler und ist ein international gefragter Vortragsredner. Der Vater zweier Söhne ist verheiratet mit Dr. Francoise Wilhelmi de Toledo.

Titel: Das Glück des Fastens

Autor*in: Wilhelmi, Raimund

Verlag: Hoffmann und Campe

ISBN: 9783455009194

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 598 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage