bibload. Sagen, was Sache ist

Seitenbereiche:

Sagen, was Sache ist

Sagen, was Sache ist

Über Machtspiele, Hinterzimmer und den Mut zum Urteil

Autor*in: Käfferlein, Peter; Köhne, Olaf; Kubicki, Wolfgang

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Wolfgang Kubicki ist einer der schillerndsten Politiker des Landes. Auch politische Gegner und Journalisten schätzen das FDP-Urgestein als jemanden, der einen eigenen Kopf hat und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält. Wolfgang Kubicki ist wortgewandt, schlagfertig, witzig und er liebt die kontroverse Diskussion. Es geht ihm nie darum, fremde Erwartungen zu erfüllen: das macht ihn besonders. Politische Machtspiele und Kungeln in Hinterzimmern hat Kubicki erlebt. Er weiß, dass in der Politik mit harten Bandagen gekämpft wird und kennt die Versuchungen des Polit-Betriebs. Aber er will nicht, dass moralische Verurteilungen und Denunziation stärker wirken als gründliche Diskussionen, dass Weichspülerei vor Profil geht, Geschwindigkeit vor Gründlichkeit oder Parteipolitik vor Vernunft. Ein flammendes Plädoyer eines bekennenden Demokraten für mehr sachliche Kontroverse und mehr Ehrlichkeit in der Politik.
Autor(en) Information:
Wolfgang Kubicki (*1952) ist Volkswirt, Rechtsanwalt und Politiker (Schleswig-Holstein). Er ist stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP und Vizepräsident des Deutschen Bundestages.

Titel: Sagen, was Sache ist

Autor*in: Käfferlein, Peter; Köhne, Olaf; Kubicki, Wolfgang

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843721608

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: