bibload. Berühmte Frauen der Weltgeschichte

Seitenbereiche:

Berühmte Frauen der Weltgeschichte

Berühmte Frauen der Weltgeschichte

Autor*in: Aretz, Gertrude

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
'Berühmte Frauen der Weltgeschichte' ist eine Sammlung von Biographien berügmten Frauen, die ihre Kindheit, den Weg zur Macht, ihre persönliche Entwicklung sowie ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft beschreiben. Jede Frau in diesem Buch spielte eine Rolle in der Geschichte ihres Heimats oder in der Weltgeschichte, schuf etwas, wurde ein Vorfahr oder gelang es, kreativ zu sein. Trotz der führenden Rolle der Männer in der vergangenen Jahrhunderten wird klar, dass die Welt ohne Frauen nicht das wäre, was sie heute ist.
Autor(en) Information:
Gertrude Aretz (1889 - 1938) war eine deutsche Historikerin, bekannt für das Schreiben von Biographien berühmter historischer Persönlichkeiten wie Napoleon Bonaparte, Elisabeth I., Kaiserin Katharina II und anderen. 1927 gab sie Memoiren der Auguste Charlotte von Kielmannsegge heraus. Neben dem Schreiben veröffentlichte sie Bücher mit ihrem Mann, Paul Aretz. Gertrude Aretz starb im Jahr 1938 in Wien.

Titel: Berühmte Frauen der Weltgeschichte

Autor*in: Aretz, Gertrude

Verlag: e-artnow

ISBN: 4064066499792

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: