bibload. 1942 – Das Labor

Seitenbereiche:

1942 – Das Labor

1942 – Das Labor

Thriller

Autor*in: Schüler, Paul

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Eine Frau und ihr Kampf gegen die gefährlichste Waffe der Welt.Leipzig im Juni 1942: Die Physikerin Margarete von Brühl arbeitet an der Entwicklung einer Uranmaschine. Sie ahnt nicht, wie sehr sich die Gestapo für ihre Experimente interessiert. Als es in ihrem Labor zu einer Explosion kommt, bei der ihr Assistent und heimlicher Geliebter stirbt, wird sie verhaftet – und danach von einem alten Freund befreit. Er behauptet, Mitglied einer Widerstandsgruppe zu sein und dass Margaretes Forschung dem Bau einer Atombombe dient. Gemeinsam versuchen sie mit all ihren Kräften zu verhindern, dass die Nazis an die apokalyptische Waffe gelangen ...Ein packender Thriller über eine Verschwörung im Dritten Reich – nach historischen Begebenheiten erzählt.
Autor(en) Information:
Paul Schüler, Jahrgang 1986, studierte in Hannover erst Architektur, später Physik und Mathematik. Nach einigen Jahren als Songschreiber, Sänger und Gitarrist der Band „Ich Kann Fliegen“ und diversen journalistischen Tätigkeiten begann er, als Lehrer zu arbeiten. In seinem Debütroman verbindet er die Liebe zu Thrillern mit sprachlicher Präzision und physikalischem Fachwissen.

Titel: 1942 – Das Labor

Autor*in: Schüler, Paul

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841230270

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Spionagegeschichten

Dateigröße: 857 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: