bibload. Luftmaschentage

Seitenbereiche:

Luftmaschentage

Luftmaschentage

Roman

Autor*in: Becker, Anne

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 173 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Mats ist wahnsinnig schüchtern, Ricci das genaue Gegenteil. Neu in der Klasse, ziemlich punkig, nimmt sie kein Blatt vor den Mund und macht sich damit schnell unbeliebt. Kann Mats mit so einer wie Ricci befreundet sein? Irgendwie schon, vor allem, weil Ricci Mats so nimmt, wie sie ist. Doch es kommt zum Streit, weil Ricci verheimlicht, dass sie kein richtiges Zuhause hat und Mats sich hintergangen fühlt. Ein authentischer Roman, einfühlsam und nah an seinen Protagonistinnen.
Autor(en) Information:
Anne Becker studierte Sonderpädagogik in Heidelberg. Sie arbeitet als Förderschullehrerin und lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet. Mit ihrem ersten Roman ("Die beste Bahn meines Lebens") war sie für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Zuletzt erschien von bei Beltz & Gelberg ihr Roman "Luftmaschentage".

Titel: Luftmaschentage

Autor*in: Becker, Anne

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407757609

Kategorie:

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: