bibload. Der tote Austernzüchter

Seitenbereiche:

Der tote Austernzüchter

Der tote Austernzüchter

Babette Fleurentin ermittelt 1

Autor*in: Bonneville, Agnès de

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 334 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Inhalt:
FRANZÖSISCHE INSELKRIMIS MIT SPASSFAKTOR   Bd 1 Der tote Austernzüchter Babette Fleurentin besitzt jede Menge Lebenserfahrung und liebt knifflige Rätsel. Doch damit erschöpfen sich auch schon die Gemeinsamkeiten mit Miss Marple, ihrer Lieblingsromanfigur. Die gebürtige Pariserin zieht Café au lait Tee vor, spielt Rummikub statt Bridge und trägt am liebsten Cargohosen und je nach Wetterlage T-Shirts oder Pullover - Hauptsache gestreift. Ihren wohlverdienten Ruhestand verbringt sie im sonnigen Badeort La Ganipote auf der südfranzösischen Atlantikinsel Oléron. Wenige Monate nachdem sie ihr Häuschen bezogen hat, findet sie zwischen den Austernbänken vor der Küste einen Toten mit eingeschlagenem Schädel. Ein Unfall, befindet Dorfpolizist Bobinet, der eigentlich lieber Koch geworden wäre. Aber Babette ist skeptisch. Gemeinsam mit ihrer Freundin Marilou, einer Kinderbuchautorin mit ausbaufähigem Männergeschmack, macht sie sich daran, der Sache auf den Grund zu gehen. Schon bald steht das halbe Dorf unter Verdacht und das kühne Duo vor seiner ersten Herausforderung. Warnhinweis Die Reihe spielt in Frankreich. Die Figuren verbringen also viel Zeit beim Essen, und wenn nicht, reden sie darüber. Vermeiden Sie es deshalb, die Geschichten auf leeren Magen zu konsumieren. Die Hörbücher können unabhängig voneinander gehört werden, allerdings empfiehlt es sich, chronologisch vorzugehen, weil sich die Figuren mit der Zeit weiterentwickeln - zumindest die meisten von ihnen.  
Autor(en) Information:
Agnès de Bonneville ist das Pseudonym einer deutsch-französischen Autorin, die ihre Kindheit auf der Île d'Oléron verbracht hat und jede Pinie, jeden Kiesel und jeden Trampelpfad kennt. Aktuell pendelt sie zwischen Oléron und Hamburg.Wo sie ihren Lebensabend verbringen wird, steht noch in den Sternen. Eines ist aber jetzt schon klar: Das Meer wird nicht weit weg sein.

Titel: Der tote Austernzüchter

Autor*in: Bonneville, Agnès de

Sprecher: Sesterhenn, Kaja

Verlag: Sprecherdatei

ISBN: 9783910494145

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 229 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage