bibload. Mark Twain unter den Linden

Seitenbereiche:

Mark Twain unter den Linden

Mark Twain unter den Linden

Roman

Autor*in: Beckmann, Herbert

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 276 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Berlin, 1891. Der Kaiser steht stramm, um Mark Twain zu empfangen. Wissenschaftler wie Virchow und Helmholtz schmücken sich mit seinem Besuch. Und beim amerikanischen Botschafter geht er mitsamt seiner Familie ein und aus. Als Mark Twain im Herbst und Winter des Jahres 1891 in Berlin lebt, kann er sich über öffentliche Würdigungen nicht beklagen. Doch über das unkonventionelle Verhalten Twains und seinen Humor kann nicht jeder lachen. Nicht der hohe politische Beamte Franz von Rottweil, auch nicht der Verehrer von Tochter Clara - ein junger deutscher Offizier - und schon gar nicht der Kaiser, der den berühmten Autor zu einem Bankett eingeladen hat. Nicht mal in seiner eigenen Verwandtschaft, bei seiner Cousine Alice und ihrem Mann, General von Versen, kommen Mark Twains Scherze immer gut an. Als der Schriftsteller zudem von einer fremden Frau verfolgt wird, und auch die Berliner Unterwelt sich auf einmal für ihn und seine Familie zu interessieren scheint, ist das Maß voll …
Autor(en) Information:
Herbert Beckmann wurde 1960 geboren und lebt mit seiner Familie in Berlin. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Sachbücher, Hörspiele und Geschichten für Kinder und Erwachsene. 2007 folgte sein erster Kriminalroman („Leas Plan“). Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller Berlin/Brandenburg. Mit „Mark Twain unter den Linden“ erscheint sein zweiter historischer Roman im Gmeiner-Verlag.

Titel: Mark Twain unter den Linden

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Beckmann, Herbert

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839234747

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: