bibload. Die ganze Wahrheit

Seitenbereiche:

Die ganze Wahrheit

Die ganze Wahrheit

Autor*in: Gstrein, Norbert

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 280 min

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Einen großen Verleger kann man Heinrich Glück nicht nennen. Über vier dürftige Lyrikerinnen ist er mit seinem Wiener Verlag nicht hinausgekommen. Als er der jungen exzentrischen Dagmar begegnet, stellt er sein Leben auf den Kopf, um mit ihr zusammen zu sein. Nach seinem Tod schreibt Dagmar, die längst seine ganze Existenz in Besitz genommen hat, ein Buch über den Tod ihres Mannes. Doch dann weigert sich der langjährige Lektor, das Buch zu publizieren, wird entlassen und beschließt, seine ganze Wahrheit der Wahrheit Dagmars entgegenzustellen. In einem brillanten Vexierspiel zeichnet Gstrein das Porträt einer Frau, die nur noch an eine Wahrheit glauben will: an die ihre.
Autor(en) Information:
Norbert Gstrein lebt in Hamburg und Berlin. Sein erstes Buch war 1988 die Erzählung Einer. Es folgten u. a. Selbstportrait mit einer Toten (2000), die Reden Was war und was ist (gemeinsam mit Jorge Semprun, 2001), Die englischen Jahre (2001) und Das Handwerk des Tötens (2003). Zuletzt erschien der Roman Die Winter im Süden (2008). Norbert Gstrein erhielt den Alfred-Döblin-Preis und den Uwe Johnson-Preis.

Titel: Die ganze Wahrheit

Autor*in: Gstrein, Norbert

Sprecher: Schad, Stephan

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783869520636

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 274 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: