bibload. Mushing - Hundeschlittenfahren

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Mushing - Hundeschlittenfahren
 
Autor:
 
Jahr:
2011
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783831711956
 
Format:
PDF
 
Geeignet für:
Umfang:
161 S.
Dateigröße:
4 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Hundeschlittenfahren (Mushing), die traditionelle Fortbewegungsart in den nordischen Ländern, Alaska, Sibirien und Grönland, findet auch in Mitteleuropa immer mehr Anhänger. Dieses Buch wendet sich mit unentbehrlichen Basisinformationen und vielen Praxis-Tipps besonders an Einsteiger und Leute, die an Hundeschlittentouren teilnehmen möchten. Aus dem Inhalt: Planung und Vorbereitung: das erste Mal, Wahl des Veranstalters, Vorbereitung des Mushers, Vorbereitung des Teams, Schlittenhundesport mit Kindern, die besten Mushing-Regionen. Schlittenhunde: die Schlittenhunderassen, Haltungsvoraussetzungen, Hundekauf, der Schlittenhund im Sommer, Formen des Schlittenhundesports, Grundlagen der Hundeerziehung, Ernährung. Ausrüstung: Schlitten, Kufen, Bremsen, Brems-matten, Schneeanker, Sicherungsleinen, Bremsketten, Gefährte mit Rädern, Zugleinen, Wichtige Ausrüstungsgegenstände. Auf dem Trail: Verhalten auf dem Trail, Umwelt- und Tierschutz, das Gespann, Fahrtechnik, Problemsituationen, Camping mit Hunden, Reisen mit Hunden. Sicherheit und Erste Hilfe: Gefahren im Winter für den Musher, Gefahren und Erste Hilfe für Hunde
 

Autor(en) Information:

Thomas Gut, Jahrgang 1960. Schon während des Studiums verfiel er dem Leben in und mit der Natur. Klettern, Höhlenforschen und Canyoning sowie Wanderungen und Skitouren in den Alpen und den deutschen Mittelgebirgen ließen den Wunsch eines einfachen, naturverbundenen Lebens keimen. Seit 1989 betreibt er eine Schlittenhundeschule mit zwischenzeitlich 50 vierbeinigen Mitarbeitern und einigem anderen bäuerlichen Getier.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 2-24 Std.
Max. Vormerker 5
Ausleihen p. N. 10
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen