bibload. Schmerzspuren

Seitenbereiche:

Schmerzspuren

Schmerzspuren

Autor*in: Schlieper, Birgit

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 92 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Thema Ritzen: Authentisch, packend, emotionalAls sich Ben zum ersten Mal mit dem Zirkel ritzt, tut es höllisch weh. Und höllisch gut. Er braucht dieses Ventil. Denn plötzlich ist nichts mehr, wie es war: Sein bester Kumpel Philipp ist weggezogen. Zu Hause hakt es gewaltig im Getriebe. Und in der Schule auch. Ben ist wütend, rastlos, ruhelos. Dann steigt auch noch Lea aus seiner Band aus. Wieder jemand, der ihn allein lässt. Da greift Ben zum Teppichmesser. Und weiß, dass er es wieder tun wird …• Hervorragend als Diskussionsgrundlage in der Schule geeignet• Von der Expertin für sorgfältig recherchierte und packende Themenbücher Birgit Schlieper
Autor(en) Information:
Birgit Schlieper, geboren 1968 in Iserlohn, hat Amerikanistik, Romanistik und Anglistik studiert, ihr Studium aber abgebrochen, als ihr ein Zeitungsvolontariat angeboten wurde. Seitdem schreibt sie unaufhörlich: von Einkaufszetteln und Post-its über Reportagen bis zum Tagebuch und Gedichten, für Nachrichtenagenturen, die SZ, in Lehrbüchern für den Deutschunterricht - und für cbt.

Titel: Schmerzspuren

Autor*in: Schlieper, Birgit

Verlag: cbt

ISBN: 9783641043926

Kategorie: Kinderbibliothek, Körper & Gesundheit

Dateigröße: 145 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: