bibload. Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen

Seitenbereiche:

Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen

Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen

Roman

Autor*in: Szalowski, Pierre

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 223 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Eissturm mit Happy End – die etwas andere WeihnachtsgeschichteZur Weihnachtszeit erfährt unser Held, ein elfjähriger Junge, dass sich seine Eltern trennen wollen. Seine Welt bricht zusammen, er bittet den Himmel um Hilfe, und tatsächlich beginnt am nächsten Tag der größte Eissturm, den Montréal je gesehen hat. Das hindert seinen Vater zwar nicht daran auszuziehen, aber er wird wiederkommen – mit zwei gebrochenen Armen. Der Eissturm verändert auch das Leben der Nachbarn. Da ist beispielsweise Boris Bogdanov, ein Doktorand russischer Herkunft, der die Bahnen seiner Fische mathematisch untersucht – ein Stromausfall gefährdet seine Resultate. So ist er sehr dankbar dafür, dass Julie, eine Nachtclubtänzerin, ihn und seine Fische bei sich aufnimmt. Er weiß zwar viel, aber er sieht nicht, wie sich Julie nach der wahren Liebe sehnt … Pierre Szalowski hat einen wunderbar komischen und hoffnungsvollen Roman geschrieben, dessen Herzenswärme jedes Eis schmelzen lässt.Über einen Jungen, der an die Macht der Wünsche glaubt.

Titel: Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen

Autor*in: Szalowski, Pierre

Übersetzer*in: Jandl, Andreas

Verlag: C.Bertelsmann

ISBN: 9783641049515

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 165 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: