bibload. Die schönsten Erzählungen

Seitenbereiche:

Die schönsten Erzählungen

Die schönsten Erzählungen

Autor*in: Tolstoy, Leo

Reihe: Die schönsten Erzählungen / Geschichten

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 335 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Zum 100. Todestag von Lew Tolstoi. Neben den großen Romanen schrieb Lew Tolstoi einzigartige Erzählungen. 'Tolstois Charaktere sind vielschichtig und undurchschaubar, im tiefsten Sinne menschlich und ebenso nahe an der Lächerlichkeit wie am Heldentum. Weil er nicht zu deuten scheint, ist Tolstoi einer der größten Psychologen; weil wir seine Figuren nicht wirklich verstehen, begreifen wir sie im Innersten.' Daniel Kehlmann.
Autor(en) Information:
Lew Tolstoi (geb. 1828) entstammte einem alten russischen Adelsgeschlecht. Mit neun Jahren wurde er bereits Vollwaise und unter die Vormundschaft der Schwester seines Vaters gestellt. Sein literarisches Schaffen erreichte einen ersten Höhepunkt mit 'Anna Karenina' und 'Auferstehung'. Lew Tolstoi starb am 20.11. 1910 auf der Bahnstation Astapowo.

Titel: Die schönsten Erzählungen

Reihe: Die schönsten Erzählungen / Geschichten

Autor*in: Tolstoy, Leo

Mitwirkende: Asemissen, Hermann Juhnke, Marlies

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841201690

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 436 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: