bibload. Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern

Seitenbereiche:

Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern

Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern

Chancen und Herausforderungen für Patchwork-Familien

Autor*in: Juul, Jesper

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 74 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Der bekannte Familientherapeut Jesper Juul hat für das unschöne Wort »Stiefeltern« ein neues Wort geprägt: Bonuseltern. »Was wir über Patchwork wissen? Es ist nicht einfach. Aber es ist ja in keiner Familie einfach.« Meine Kinder, deine Kinder, unsere Kinder: Ein kluges, Mut machendes Unterstützungsbuch für moderne Familien. »Beim Übersetzen dieses Buches war ich geradezu beschämt darüber, mit welcher Treffsicherheit Jesper Juul all die Probleme beschreibt, die ich mit meiner eigenen Patchwork-Familie erlebt habe. Hätte es mir geholfen, wenn ich das Buch schon früher gekannt hätte? Aber ja! Nicht nur, um den allgegenwärtigen Fallgruben auszuweichen, sondern vor allem, um die vielfältigen Chancen zu nutzen, die sich jedem bieten, der sich in einer neuen Familie zurechtfinden muss. Und ich bin Jesper Juul unglaublich dankbar für das Wort ›Bonus-Vater‹ statt ›Stiefvater‹. Das ist ein wirklich guter Begriff, mit dem man sich gerne identifiziert.«Knut Krüger, Übersetzer der Bücher von Jesper JuulMeine Kinder, deine Kinder, unsere KinderDer neue Bestseller des Querdenkers unter den FamilientherapeutenKlug, unterstützend, mit vielen anschaulichen Beispielen

Titel: Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern

Autor*in: Juul, Jesper

Verlag: Kösel

ISBN: 9783641058739

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Patchworkfamilie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: