bibload. Der schlaue Platon

Seitenbereiche:

Der schlaue Platon

Der schlaue Platon

das Abenteuer Philosophie

Autor*in: Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Reihe: Auditorium maximum junior

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 74 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Der griechische Philosoph Platon gründete mit seiner "Akademie" die erste Universität der Welt. Er war ein Schüler des legendären Sokrates, von dem er das Philosophieren lernte und dessen Ideen er in seinen berühmten Dialogen für sich und die Nachwelt aufschrieb. Und obwohl er vor 2500 Jahren starb, in einer Zeit, als die Welt noch ganz anders aussah als heute, sind seine Ideen jung geblieben. Philosophen aller Zeiten haben sich mit ihnen beschäftigt und sich in Zustimmung oder Ablehnung auf sie berufen. Wer sich auf das Abenteuer Philosophie einlassen möchte, kommt an Platon, und an diesem E-Audio, nicht vorbei! Große und kleine Hörer lernen hier das Leben Platons kennen, die Zeit, in der er lebte und wirkte, und seine faszinierenden Ideen. Kenntnisreich, anschaulich und dabei aufs Wesentliche konzentriert, ist diese Hörbiographie zugleich Einführung in die antike Welt und Werbung für die Philosophie.
Autor(en) Information:
Arnulf Zitelmann, geboren 1929, studierte in Marburg und Heidelberg Theologie und Philosophie und trat nach dem ersten theologischen Examen in den Dienst der Evangelischen Landeskirche in Hessen. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Bei auditorium maximum junior liegen bereits seine Hörbücher 'Der schlaue Sokrates' und 'Der schlaue Platon' vor (beide 2010).

Titel: Der schlaue Platon

Reihe: Auditorium maximum junior

Autor*in: Falk, Martin; Zitelmann, Arnulf

Sprecher: Falk, Martin

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9783534594825

Schlagwort: Plato

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 68 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: