bibload. Zukunfts-Agenda für Führungskräfte

Seitenbereiche:

Zukunfts-Agenda für Führungskräfte

Zukunfts-Agenda für Führungskräfte

Die zehn Gebote für erfolgreiche Unternehmensführung

Autor*in: Kiefer, Andreas

Reihe: Walhalla Metropolitan

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Solides Unternehmer-Handwerk - Finanzen, Produkte, Wertschöpfung auf dem Prüfstand - Schonungslose Analyse - Konkretes Zukunftsbild statt vager Visionen - Unternehmensziele nachhaltig umsetzen Unternehmensführung ist solides Handwerk, keine Kunst Unserer Wirtschaft mangelt es an konsequentem Finanzmanagement und zukunftstauglichen Visionen. Notwendig ist ein nüchternes und alltagstaugliches Unternehmer-Selbstverständnis, keine Manager-Mythen. Drei Wege führen zu jener effektiven Selbstkontrolle, von der Unternehmen wie Mitarbeiter profitieren: Gewissenserforschung Neustart Kontrollgang Gewissenhaftigkeit, Ehrlichkeit und gesunde Rücksichtslosigkeit sind die Tugenden des Unternehmenslenkers und Managers. Nur aus der schonungslosen Auseinandersetzung damit entspringt neuer Unternehmenserfolg.
Autor(en) Information:
Prof. Andreas Kiefer ist Vorsitzender der Geschäftsführung der ADP Employer Services GmbH. In dieser Position verantwortet er alle Geschäftsbereiche des weltweit führenden Anbieters von Services und HR-Lösungen im Personalwesen in Deutschland. 1999 trat er als General Manager Outsourcing Services in das Unternehmen ein. In dieser Position führte er die seit 1995 akquirierten Unternehmen zusammen und baute sie zu einem profitablen Ländergeschäft aus. Seit Juli 2000 ist er Mitglied der Geschäftsleitung, seit April 2002 Vorsitzender. Seit 2008 ist er zudem General Manager Schweiz und seit Juli 2009 General Manager South and Central Europe. Bevor er zu ADP Employer Services kam, organisierte er zunächst als Business Development Manager und Prokurist bei der Düsseldorfer Alldata Service GmbH die Neuordnung der Unternehmensbereiche. Anschließend konzipierte er als Business Communication Manager bei der Stinnes AG das E-Business der Logistik. Seit Februar 2009 ist er Professor für Leadership und Kommunikation an der Universität der Künste in Berlin.

Titel: Zukunfts-Agenda für Führungskräfte

Reihe: Walhalla Metropolitan

Autor*in: Kiefer, Andreas

Verlag: Walhalla und Praetoria

ISBN: 9783802929410

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 228 KB

Format: ePub

0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage