bibload. Der König hat gelacht

Seitenbereiche:

Der König hat gelacht

Der König hat gelacht

ein Märchen für Kleine und Große

Autor*in: Fellmann, Julie

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 63 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die poetische Geschichte eines Königs, der eigentlich gar kein König sein wollte. Denn er ist ein Träumer, der mehr sieht und hört als die Menschen, die ihn umgeben; einer, der sich in der Natur wohler fühlt als in jedem Schloss; ein Mensch auf der Suche nach einer sinnvollen Aufgabe, ein Mensch auf der Suche nach wahrer Freundschaft. Lange versucht der König, seiner Aufgabe als Regent gerecht zu werden und es den drei skurrilen Ministern, die ihm helfen sollen das Land zu regieren, recht zu machen. Doch erst, als er, einer wunderlichen Melodie folgend, die keiner außer ihm hört, der kleinen Seejungfrau begegnet, lernt der König, was es bedeutet zu leben. Zum ersten Mal schließt er wahre Freundschaft und muss lernen, dass sich an jemanden zu binden auch bedeutet, Abschied nehmen zu können. Bunt, märchenhaft, handgemacht: Die Musik von Quadro Nuevo beseelt und verdichtet das sinnliche Erlebnis dieser Erzählung.
Autor(en) Information:
Julie Fellmann arbeitet als Dramaturgin, Autorin und Produzentin für verschiedene Fernsehprojekte, vor allem im Bereich Krimi.

Titel: Der König hat gelacht

Autor*in: Fellmann, Julie

Sprecher: Wachtveitl, Udo

Verlag: steinbach sprechende bücher

ISBN: 9783869740034

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 58 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: