bibload. Der Kuchenteig

Seitenbereiche:

Der Kuchenteig

Der Kuchenteig

Autor*in: Busch, Wilhelm

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 82 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Eine Sensation war im Sommer 2008 der Fund einer unbekannten Bilderfolge von Wilhelm Busch, die offenbar die Kuchenteig-Episode aus Max und Moritz vorwegnimmt. Busch hatte die zehn Zeichnungen 1863 beim Seidelschen Verlagshaus in Sulzbach zur Verwendung in einem der dort publizierten Kalender eingereicht. Erst 145 Jahre später kam der Umschlag mit den 10 Blättern wieder zum Vorschein. In der Insel-Bücherei erscheinen sie nun erstmals in Buchform. FAZ-Redakteur Andreas Platthaus, der Fachmann für Bildgeschichten aller Art, beschreibt die Kalender-Bilderzählung als Vorläuferin des modernen Comic und erzählt die unglaubliche Geschichte der Kuchenteig-Blätter und Ihres Wiederauftauchens.

Titel: Der Kuchenteig

Autor*in: Busch, Wilhelm

Redakteur: Platthaus, Andreas

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458733102

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Comics & Mangas

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: