bibload. Der Krake

Seitenbereiche:

Der Krake

Der Krake

Roman

Autor*in: Miéville, China

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 736 S.

Verfügbar

2.4

Inhalt:
Tief im Forschungstrakt des Natural History Museum lagert ein außergewöhnliches Ausstellungsstück - eins der Sorte, die man normalerweise im Leben nicht zu Gesicht bekommt: ein perfekt erhaltener Riesenkalmar. Doch was hat es zu bedeuten, dass dieses Geschöpf plötzlich spurlos verschwindet? Der Kurator Billy Harrow begibt sich Hals über Kopf auf die Suche durch ein London voller Kulte, die einander bekriegen, surrealer Magie, Verrat und Meuchelmördern. Möglicherweise ist die Riesenkrake, die er im Museum aufbewahrt hatte mehr als nur eine biologische Rarität. Denn manche behaupten, sie sei eine alte Gottheit ...
Autor(en) Information:
China Tom Miéville, geboren am 06. 09. 1972, ist Brite und schreibt fantastische Literatur. Er gehört zu einer Gruppe von Schriftstellern, die bewusst versuchen, das Fantasy-Genre weiterzuentwickeln, fort von der verbreiteten tolkienesken Fantasy. Miéville wurde in London geboren, wo er gegenwärtig auch lebt. Miéville studierte in Cambridge und an der London School of Economics. Sein erster Roman, König Ratte, wurde von Lesern und Kritikern mit Begeisterung aufgenommen.

Titel: Der Krake

Autor*in: Miéville, China

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838705163

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: