bibload. Der Glöckner von Notre-Dame

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Der Glöckner von Notre-Dame
 
 
Roman
 
Autor:
 
Jahr:
2011
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783894796976
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
385 S.
Dateigröße:
482 KB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Paris 1482: Die schöne Zigeunerin Esmeralda wird von vielen Männern geliebt, allen voran vom Erzdiakon Claude Frollo. Dieser scheint von ihr regelrecht besessen zu sein. Als Esmeralda ihn zurückweist, klagt er sie als Hexe an. Kann Quasimodo, der missgestaltete und taube Glöckner von Notre-Dame, Esmeralda vor dem Scheiterhaufen retten? Ein Meisterwerk der französischen Romantik und eine Liebeserklärung an Paris.
 

Autor(en) Information:

Der französische Schriftsteller Victor-Marie Hugo wurde am 26. Februar 1802 in Frankreich geboren. Schon als Jugendlicher begann Hugo zu schreiben. 1823 wurde Hugos erster Roman veröffentlicht, worauf er eine jährliche "königliche Pension erhielt, mit der erseine kleine Familie ernähren konnte. Im Mai 1885 starb er und fand im Pantheonin Paris seine letzte Ruhestätte. Sein Werk "Der Glöckner von Notre-Dame" erschien 1831 und gilt noch heute als einer der größten historischen Romane der Romantik.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 2-24 Std.
Max. Vormerker 5
Ausleihen p. N. 10
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen