bibload. Beast

Seitenbereiche:

Beast

Beast

Roman

Autor*in: Kennen, Ally

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 268 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Ein schonungsloses Abenteuer eines unvergesslichen jungen Helden Stephen, 17 Jahre alt, hat noch vier Wochen Zeit. Dann muss er seine Pflegefamilie verlassen und in das Heim umziehen, in dem die Outcasts der Stadt landen - Typen wie sein Vater, ein Alkoholiker, Ex-Knacki und Penner. Vier Wochen Zeit auch, um eine Lösung zu finden für sein schrecklichstes Geheimnis: Er allein weiß von dem Monster, das er seit Jahren versteckt und das nun aus seinem immer maroder werdenden Käfig auszubrechen droht. Für Stephen gibt es in dieser Situation nur eine einzige Lösung: Er muss das Tier töten, bevor es selbst tötet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt... Nominiert für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis 2008
Autor(en) Information:
Ally Kennen wuchs auf einer Farm in Exmoor in England auf. In ihrer Kindheit nahmen ihre Eltern immer wieder Pflegekinder bei sich auf. Bevor sie mit dem Schreiben begann, hatte sie die verschiedensten Jobs, lebte in Neuseeland, Amerika und Frankreich und war als Sängerin erfolgreich. Heute wohnt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Bristol. 'Beast', ihr Debüt als Autorin, ist in England und international ein überwältigender Erfolg.

Titel: Beast

Autor*in: Kennen, Ally

Übersetzer*in: Orgaß, Katharina ; Jung, Gerald

Verlag: dtv

ISBN: 9783423410755

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 277 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
31
Durchschnittliche Bewertung: