bibload. Abgründe der Macht

Seitenbereiche:

Abgründe der Macht

Abgründe der Macht

Roman über einen Sachsenkönig

Autor*in: Gordian, Robert

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 344 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Otto der Große ist eine der bedeutendsten Herrscherfiguren der deutschen Geschichte. Der Roman von Robert Gordian erzählt fesselnd und mit genauer Kenntnis die ersten Regierungsjahre des zukünftigen Kaisers. Umgeben von Feinden, selbst von der Mutter und seinen Geschwistern verraten, setzt er sich ohne Skrupel durch und schafft die Grundlagen des Reichs. Es ist der Roman eines Ruhelosen, eines Getriebenen, der nur in der Liebe zu Editha, seiner englischen Gattin, Momente des Glücks erfährt.
Autor(en) Information:
Robert Gordian, geboren 1938 in Oebisfelde, studierte Geschichte und Journalistik und war von 1961 bis 1966 als Fernsehredakteur und Theaterdramaturg tätig. Seit 1967 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller. Nachdem er zunächst vor allem als Rundfunk- und Fernsehautor in Erscheinung trat, hat er mittlerweile über sechzig Hör- und Fernsehspiele geschrieben. Seit den 90er Jahren verfasst er historische Romane. Robert Gordian lebt in Eichwalde bei Berlin.

Titel: Abgründe der Macht

Autor*in: Gordian, Robert

ISBN: 9783805343848; 9783805343886

Schlagwort: Belletristische Darstellung, Otto <Römisch-Deutsches Reich, Kaiser, I.>

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
39
Durchschnittliche Bewertung: