bibload. Tinkers

Seitenbereiche:

Tinkers

Tinkers

Roman

Autor*in: Paul, Harding,; Harding, Paul

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 131 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Ein Roman voll poetischer Kraft und Zärtlichkeit Der Uhrmacher George Washington Crosby liegt, umgeben von seiner Familie, in seinem Haus in dem Städtchen Enon im Sterben. Paul Hardings Roman begleitet ihn durch seine letzten Tage, reist aber auch zurück durch die Zeit und spürt den Erinnerungen nach, beschwört die Landschaft von Maine herauf, Georges ärmliche Kindheit, das Leben seines Vaters Howard, der noch als "Tinker", als Kesselflicker und fahrender Händler, mit dem Maultierkarren über Land zog.
Autor(en) Information:
Silvia Morawetz, geb. 1954 in Gera, studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik und ist die Übersetzerin von u.a. Janice Galloway, James Kelman, Hilary Mantel, Joyce Carol Oates und Anne Sexton. Sie erhielt Stipendien des Deutschen Übersetzerfonds, des Landes Baden-Württemberg und des Landes Niedersachsen.

Titel: Tinkers

Autor*in: Paul, Harding,; Harding, Paul

Übersetzer*in: Silvia, Morawetz, ; Morawetz, Silvia

Verlag: Luchterhand

ISBN: 9783641074913

Schlagwort: Armut, Belletristische Darstellung Maine, Uhrmacher, Erinnerung, Familie, Fahrender

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: