bibload. Emma im Knopfland

Seitenbereiche:

Emma im Knopfland

Emma im Knopfland

eine verknöpft & zugenähte Geschichte

Autor*in: Rylance, Ulrike

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 161 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Ein modernes Märchen für die ganze Familie. Emma muss die Ferien bei ihren schrulligen Verwandten Onkel Hubert und Tante Mechthild verbringen, die in ihrem riesigen Haus alles horten, was man kostenlos bekommt: gebrauchte Fahrkarten, Schneckenhäuser, Kugelschreiber. Als Emma eines Abends das Knopfzimmer betritt, fängt plötzlich ein dicker Goldknopf an, mit ihr zu reden. Emma berührt ihn und, schwupps, findet sie sich, auf Knopfgröße geschrumpft, im Knopfland wieder. "So etwas wie dich habe ich noch nie gesehen. Bist du sicher, dass du ein Knopf bist?" Emma holte tief Luft. "Ich bin kein Knopf", sagte sie schnell. "Ich bin ein Kind." "Kein Knopf?" Luises silberner Mund stand offen.
Autor(en) Information:
Ulrike Rylance, geboren 1968 in Jena, hat Anglistik und Germanistik in Leipzig und London studiert. Nach dem Studium arbeitete sie zehn Jahre in London als Deutschlehrerin für Kinder und Erwachsene. Seit 2001 lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Seattle, USA, und schreibt Kinder- und Jugendbücher. 2010 erschien ihr erster Jugendroman "Ein Date für vier".

Titel: Emma im Knopfland

Autor*in: Rylance, Ulrike

Regisseur: Haberlandt, Fritzi Schaack, Angelika

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783942587112

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 149 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: