bibload. Am Haken

Seitenbereiche:

Am Haken

Am Haken

ein maximalistischer Roman über das Leben, die Liebe und den großen Hecht

Autor*in: Ewo, Jon

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 381 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Zwei Jungs, zwei starke Mädchen, ein Sommer und die Liebe. Jeden Sommer bricht über Bud Martin, den Loser mit 105 Kilo Lebendgewicht, dieselbe Katastrophe herein: sein Cousin Jerry. Sieben Tage, die die Hölle sind. Denn Jerry ist alles, was Bud nicht ist: wahnsinnig schlank, wahnsinnig eloquent und wahnsinnig wahnsinnig. Und Jerry strotzt nur so vor Tatendrang. Ob bei der Spritztour ohne Führerschein oder bei der Jagd nach dem Riesenhecht, Jerry zettelt an und Bud badet aus. Dass Bud bei diversen Chaos-Projekten jede Menge Gelegenheit hat zu zeigen, was in ihm steckt, wird ihm selbst erst am Ende klar, während Maggie, die Schönheit in Tarnklamotten, das offenbar schon längst erkannt hat.
Autor(en) Information:
Jon Ewo wurde 1957 in Oslo geboren. Er arbeitete als Leiter der Bibliothek von Vestby und begann 1983 Kurzgeschichten zu schreiben. Sein erster Roman wurde 1991 veröffentlicht und später verfilmt. Zu seinen Veröffentlichungen zählen auch Krimis und Sachbücher. Seit 1993 schreibt Ewo vor allem Kinder- und Jugendbücher, die ihn auch international bekannt machten und mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurden.

Titel: Am Haken

Autor*in: Ewo, Jon

Übersetzer*in: Hildebrandt, Christel

Verlag: dtv

ISBN: 9783423412261

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 461 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: