bibload. Der Kalte Krieg

Seitenbereiche:

Der Kalte Krieg

Der Kalte Krieg

Autor*in: Emmerich, Alexander

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Erstmals aus deutscher Perspektive Der nukleare Erstschlag war jahrzehntelang der Alptraum der Menschheit - und beängstigend real. Vor allem in den kritischen Wochen des Jahres 1962 stand die Zukunft der Welt auf Messers Schneide. Die USA und Russland lagerten bald genug Atomwaffen für die Ausrottung der Menschheit. In dem bebilderten Überblick schildert Alexander Emmerich die Ereignisse aus der deutschen Perspektive. Er entwirft ein Panorama des Lebens im Zeichen des weltumspannenden Konflikts: Angst und Hass krochen in alle Bereiche des Lebens. Feindbilder und Ideologien durchzogen Schulbücher, Filme und Nachrichtensendungen. In den Sportstadien von Olympia boykottierten sich in den achtziger Jahren Ost und West und der Wettlauf zum Mond wurde ein ideologisch aufgeladener, erbitterter Kampf um die Vorherrschaft im All.

Titel: Der Kalte Krieg

Autor*in: Emmerich, Alexander

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806225587

Schlagwort: Ost-West-Konflikt, Geschichte

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Historische Meilensteine

Dateigröße: 12 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: