bibload. Im Spiegel des Bösen

Seitenbereiche:

Im Spiegel des Bösen

Im Spiegel des Bösen

Ein Kriminalkommissar erzählt

Autor*in: Schnieders, Peter; Sellin, Fred

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 222 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein faszinierender Einblick in die kriminalistische Ermittlungsarbeit – authentisch und spannend Mord, Entführung, Erpressung, Raub – Peter Schnieders kennt die Abgründe des Lebens. 43 Jahre war der Kölner Polizist, 36 davon bei der Kriminalpolizei. Noch heute kann sich der mittlerweile pensionierte Kommissar an alle wichtigen Fälle erinnern. In seinem Buch erzählt er aber nicht nur von seinen spektakulärsten Einsätzen, wie etwa dem Attentat auf Oskar Lafontaine, sondern auch von jenen, die ihn am meisten bewegten. Bei seiner Arbeit, in unzähligen Verhören, kam er Tätern so nah wie sonst kaum jemand. Er erlebte aber auch das Leid der Opfer und Hinterbliebenen. Und obwohl der Großteil der Fälle, in denen er ermittelte, aufgeklärt werden konnte, sind es keine Heldengeschichten, die er erzählt. Sondern vielmehr Geschichten vom alltäglichen Grauen und dem ewigen Kampf gegen das Böse, jeden Tag aufs Neue.

Titel: Im Spiegel des Bösen

Autor*in: Schnieders, Peter; Sellin, Fred

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641086039

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Gericht & Strafvollzug

Dateigröße: 407 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: