bibload. Hans im Glück; Der junge Riese

Seitenbereiche:

Hans im Glück; Der junge Riese

Hans im Glück; Der junge Riese

Autor*in: Brüder Grimm

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 32 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Hans im GlückNach sieben Jahren des Arbeitens fordert Hans bei seinem Meister den Lohn ein. Als Belohnung für seinen treuen Dienst erhält Hans einen großen Klumpen Gold. Auf der Heimreise tauscht er seinen Klumpen Gold gegen ein Pferd. Das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein und das Schwein gegen eine Gans. Die Gans wiederum wechselt er gegen einen Feldstein ein. Als er sich vor Erschöpfung an einem Brunnen niederlässt fällt der Stein hinab. Erlöst von seiner Last begibt er sich auf seine weitere Reise. Der junge RieseEin Bauer nimmt seinen nur daumengroßen Sohn mit aufs Feld. Dort holt ihn ein Riese, der säugt ihn an seiner Brust, bis er Bäume ausreißen kann. Als der junge Riese heimkommt, erschrecken seine Eltern vor ihm. Er pflügt viel besser als sein Vater, doch sie können ihn nicht satt machen und ihm keinen Eisenstock beschaffen, den er nicht zerbricht…

Titel: Hans im Glück; Der junge Riese

Autor*in: Brüder Grimm

Verlag: cbj audio

ISBN: 9783837178951

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 31 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: