bibload. Robinson Crusoe

Seitenbereiche:

Robinson Crusoe

Robinson Crusoe

nach einem Roman von Daniel Defoe

Autor*in: Dafoe, Daniel; Defoe, Daniel

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 202 min

Verfügbar

Inhalt:
Robinson Crusoe strandet nach einem Sturm als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. Er baut sich eine kleine 'Festung', wo er lebt und anfängt, Getreide anzubauen, zu jagen und Kleidung aus Ziegenfellen herzustellen. Die Insel wird gelegentlich von Kannibalen besucht, die dort ihre Festmahle abhalten. Bei einer solchen Gelegenheit gelingt es Robinson, eines der vorgesehenen Schlachtopfer zu befreien. Die beiden werden Freunde. Robinson tauft den Befreiten Freitag und ernennt ihn zu seinem treuen Diener. Er bringt Freitag die englische Sprache bei und macht ihn vertraut mit der europäischen Lebensweise. Nach 28 Jahren schließlich wird Robinson gerettet.
Autor(en) Information:
Daniel Defoe, 1660-1731, wurde in London als Sohn eines Fleischers geboren. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.

Titel: Robinson Crusoe

Autor*in: Dafoe, Daniel; Defoe, Daniel

Verlag: Best Entertainment

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 198 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage