bibload. Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot
 
 
selbstbewusst in allen Kleidergrößen
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Jahr:
2010
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783466330003
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
152 min
Dateigröße:
139 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Lebensfreude ist kein Privileg der Dünnen mehr. Denn, immer mehr gilt der Satz: "We all come in different sizes." Übergewichtige Menschen schämen sich nicht mehr, sie stehen zu ihren Pfunden. Sabine Asgodom zählt sich selbst zu den dicken Frauen. Seit sie 13 Jahre alt war, hat sie Diäten gemacht. Heute weiß sie: "Ich werde nie wieder in meinem Leben eine Diät machen." Und: "Ich werde mich nie wieder dafür entschuldigen, dass ich dick bin. Ich werde mich auch im Essen nicht mehr zügeln und keine Kalorien mehr zählen. Ich werde essen, worauf ich Lust habe. Denn es geht nicht wirklich um unser Gewicht. Unser Körper ist nicht unser Feind. Es geht darum, uns neu lieben zu lernen, so wie wir sind. Einzigartig und nicht artig. Mit einem Körper, der okay ist, so wie er ist. Statt unsere Energien in sinnlose Diäten zu stecken, sollten wir uns lieber das verschaffen, was Essen allein uns nicht geben kann: Glück, Spaß, Erfüllung." Mit ihrem neuen Bestseller wendet sie sich aber nicht nur an übergewichtige Frauen. Viele Frauen sind mit ihrer Figur, die ein paar Röllchen oder Extrapfunde schmückt, unzufrieden und investieren daher viel Energie in ausgeklügelte Speisepläne, um dem Dämon Essen nicht zu verfallen. Auch für sie ist dieses Hörbuch gedacht, das Freiheit von Kontrollzwängen geben will. Fazit: Ein Hörbuch über das neue Selbstbewusstsein dicker Frauen, gewürzt mit viel Humor und persönlichen Erfahrungen der Autorin. Nachdem sich Sabine Asgodom von gesellschaftlichen Normierungen, Diätzwängen und geltendem Schönheitswahn gelöst hat, genießt sie in vollen Zügen ein Leben aus der Fülle ihrer Talente und möchte mit dieser Wertschätzung und Lebensfreude auch alle anderen "Pfundsweiber" anstecken.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 2-24 Std.
Max. Vormerker 5
Ausleihen p. N. 10
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen