bibload. Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist

Seitenbereiche:

Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist

Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist

Autor*in: Hoffmann, Sandra

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 304 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Als 16-Jähriger wird Janek Bilinski von deutschen Soldaten aufgegriffen und als Zwangsarbeiter verschleppt. Er hat Glück. Onkel Stani, der einzige Überlebende seiner Familie, nimmt ihn nach Kriegsende bei sich auf. Wie schwer es war, ins Leben zurückzufinden, daran erinnert sich Bilinski jetzt als alter Mann, da er im Hospiz dem Tod entgegensieht. Um die Angst und den Schmerz zu bannen, beginnt er der jungen Schwester seine Geschichte zu erzählen. Von seinen Träumen, von seiner großen Liebe Paula, von Agota, die er dann zur Ehefrau nahm, und schließlich von Hannah, seiner Tochter, die nichts von ihm weiß.
Autor(en) Information:
Sandra Hoffmann, 1967 in Oberschwaben geboren, lebt als freie Schriftstellerin in Tübingen und München. Sie studierte Literaturwissenschaft, Italianistik und Mediävistik. Zuletzt erhielt sie, 2009, für den Roman Liebesgut den Mörike-Förderpreis. 'Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist' ist ihr vierter Roman.

Titel: Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist

Autor*in: Hoffmann, Sandra

Regisseur: Pleitgen, Ulrich Osterwold, Margrit

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899033878

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 297 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: