bibload. Orangentage

Seitenbereiche:

Orangentage

Orangentage

Autor*in: Procházková, Iva

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 202 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Seitdem er Hanka kennengelernt hat, die so wunderbar nach Orangen duftet, fühlt sich Dareks Leben perfekt an. Alles scheint sich zu fügen, und als sein Vater sich einen lang gehegten Traum erfüllt und eine Pferdefarm auf ihrem Hof aufzieht, macht Darek begeistert mit. Schon bald kennt er sich mit den verschiedenen Rassen und Temperamenten aus und hat die Vierbeiner fest in sein Herz geschlossen. In seiner Begeisterung fällt ihm erst auf, dass sein Vater möglicherweise doch von anderen Dingen als einem Leben mit Pferden träumt, als es fast zu spät ist. Welchen Plan verfolgt sein Vater mit der Farm wirklich?
Autor(en) Information:
Iva Procházková, geboren 1953 in Tschechien, kam 1986 für zehn Jahre mit ihrer Familie nach Deutschland. Seit vielen Jahren schreibt sie für Kinder und Jugendliche und wurde vielfach ausgezeichnet. Für ihren Jugendroman "Wir treffen uns, wenn alle weg sind" erhielt sie den Friedrich-Gerstäcker-Preis sowie den Evangelischen Buchpreis 2008. "Die Nackten" wurde sowohl von der Kritikerjury als auch von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Titel: Orangentage

Autor*in: Procházková, Iva

Verlag: Sauerländer

ISBN: 9783411906338

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 410 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: