bibload. Bergbau

Seitenbereiche:

Bergbau

Bergbau

Ein Was-ist-was-Buch ; 124

Autor*in: Köthe, Rainer

Reihe: Ein Was-ist-was-Buch

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 50 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Knapp eine Million Kilogramm Rohstoffe verbraucht jeder von uns im Laufe seines Lebens: Metalle, Salze, Öl, Kohle, Steine und Erden. Ohne diese Rohstoffe aus den Tiefen der teils noch wohl gefüllten Schatzkammer Erde wäre die Menschheit arm. Wie haben sich die Bodenschätze gebildet? Welchen Gefahren sind die Bergleute ausgesetzt? Wie sieht ein modernes Bergwerk aus? Weitere Themen im Buch sind: Braunkohle, Diamant, Dynamit, Flöz, Eisenerz, Erzgebirge, Kalisalz, Silber, Torf, Zink.
Autor(en) Information:
Dr. Rainer Köthe, geboren 1948, studierte Physikalische Chemie und Biochemie. Er arbeitete als Wissenschaftsredakteur beim "stern" und als Chefredakteur beim Naturmagazin "kosmos" und ist Autor zahlreicher Sachbücher.

Titel: Bergbau

Reihe: Ein Was-ist-was-Buch

Autor*in: Köthe, Rainer

Illustrator*in: Reimann, Eberhard

Verlag: Tessloff-Verlag

ISBN: 9783788615116

Schlagwort: Bergbau, Mineralischer Rohstoff, Kindersachbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Erde & Weltall

Dateigröße: 14 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: