bibload. Fußball - das 4-4-2-System

Seitenbereiche:

Fußball - das 4-4-2-System

Fußball - das 4-4-2-System

[Laufwege erlernen, Angriff & Abwehr trainieren, Viererkette perfektionieren]

Autor*in: Titz, Christian; Dooley, Thomas

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 161 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Dieses Buch widmet sich auf 160 Seiten mit zahlreichen Praxisübungen und anschaulichen Grafiken eingehend dem Training des vor allem im höheren Amateur- und im Profifußball weit verbreiteten 4-4-2-Systems. Wie gestalte und baue ich mein Training zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten des 4-4-2-Spielsystems auf? Wie studiere ich die Laufwege ein, wie Abwehr-, Mittelfeld-, Angriffspressing und welche Optionen liefert mir das System für mein Angriffs- und Abwehrspiel? Das Buch liefert Antworten auf diese und zahlreiche andere Fragen zum Thema. Jede einzelne Übung ist grafisch dargestellt und mit umfangreichen Informationen und Hilfestellungen ausgestattet, die es dem Leser dieses Buches einfach machen, die Übungen zu verstehen und sie auf dem Trainingsplatz zielgerichtet umsetzen zu können. Das vorliegende Handbuch ist ein mit außergewöhnlicher Sachkenntnis geschriebenes und in dieser Fülle an Übungen und wissenswerten Informationen einmaliges Trainerhandbuch. Es gibt noch unerfahrenen Trainern ein umfangreiches Rüstzeug zur Einführung der Viererkette mit an die Hand und ermöglicht gleichzeitig erfahrenen Trainern, ihren Übungskanon durch viele interessante und effektive Übungs- und Spielformen zu erweitern.
Autor(en) Information:
Der Autor und Fußball-Lehrer Christian Titz ist Inhaber des Fußball-Dienstleisters Dooley Soccer University. Er ist studierter Betriebswirt und Sportmanager. Als Headcoach betreute er mehrere US-Staatsauswahlmannschaften, die Senioren- und U19-Bundesligamannschaft des SCB Viktoria Köln sowie den 1. FC Passau. Seit 2009 gehört er dem Trainerlehrstab des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) an. Derzeit ist er beim ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg als Cheftrainer tätig.

Titel: Fußball - das 4-4-2-System

Autor*in: Titz, Christian; Dooley, Thomas

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 978-3-8403-2517-5

Schlagwort: Fußball, Taktiktraining, Übungssammlung, 4-4-2-System

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 4 MB

0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: