bibload. Fußball - Standardsituationen erfolgreich umsetzen

Seitenbereiche:

Fußball - Standardsituationen erfolgreich umsetzen

Fußball - Standardsituationen erfolgreich umsetzen

Autor*in: Titz, Christian; Dooley, Thomas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 129 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Das gezielte Training von Standardsituationen gehört mittlerweile zum Grundlagenprogramm im professionellen Fußball. Die Tatsache, dass inzwischen ca. 30 Prozent der Tore nach Standardsituationen fallen, zeigt zum einen deren außergewöhnliche Bedeutung im Spiel und lässt zum anderen Rückschlüsse darauf zu, dass das spezifische Training von Standardsituationen erfolgreich in Spielen umgesetzt werden kann. Dieses Buch greift die Organisation und Durchführung vieler denkbarer Standardsituationen mit hoher Detailtreue und akribischer Genauigkeit auf. Der Leser erhält eine äußerst umfangreiche Übungssammlung und genauso viele wertvolle und erklärende Hinweise zu Standardaspekten wie den Laufwegen der Spieler, der Offensiv- und Defensivstaffelung oder unterschiedlichen Varianten bei der Ausführung von ruhenden Bällen.
Autor(en) Information:
Der Autor und Fußball-Lehrer Christian Titz ist Inhaber des Fußball-Dienstleisters Dooley Soccer University. Er ist studierter Betriebswirt und Sportmanager. Als Headcoach betreute er mehrere US-Staatsauswahlmannschaften, die Senioren- und U19-Bundesligamannschaft des SCB Viktoria Köln sowie den 1. FC Passau. Seit 2009 gehört er dem Trainerlehrstab des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) an. Derzeit ist er beim ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg als Cheftrainer tätig.

Titel: Fußball - Standardsituationen erfolgreich umsetzen

Autor*in: Titz, Christian; Dooley, Thomas

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840307683; 9783840327193

Schlagwort: Fußball, Standardsituation, Training

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: