bibload. Das Drachenlied

Seitenbereiche:

Das Drachenlied

Das Drachenlied

ein Nibelungen-Roman

Autor*in: Meyer, Kai

Reihe: Die Nibelungen

Jahr: 1997

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Zwerg Alberich, der Hüter des Nibelungenhortes, ist verzweifelt. Der grausame Siegfried hat ihm die Tarnkappe geraubt. Doch wie soll Alberich ohne sein magisches Werkzeug den Schatz im Hohlen Berg bewachen? Es gibt nur eine Lösung: Er muss eine neue Magie finden. Zusammen mit seinem Gefährten, dem alten Mütterchen Mitternacht und dem Hunnenkrieger Löwenzahn, macht sich der Zwerg auf die Suche. Es heißt, Siegfried habe den letzten Drachen erschlagen, um durch dessen Blut unverwundbar zu werden. Alberich beschließt, es ihm gleichzutun: Er will im Drachenblut baden, und seinen Erzfeind zum Schwertkampf fordern.
Autor(en) Information:
Kai Meyer, geboren 1969, hat über fünfzig Romane veröffentlicht. Seine Bücher wurden in dreißig Sprachen übersetzt und als Film, Hörspiel und Comic adaptiert.

Titel: Das Drachenlied

Reihe: Die Nibelungen

Autor*in: Meyer, Kai

Verlag: MiMe books agency

ISBN: 9783981500189

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 839 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: