bibload. Der Teufel Sex

Seitenbereiche:

Der Teufel Sex

Der Teufel Sex

Über die verdammte Lust und die katholische Unmoral

Autor*in: Veszelits, Thomas

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

2.5

Inhalt:
"Du sollst nicht!" - die Bibel, auf die die katholische Kirche ihre leibfeindliche Sexualmoral stützt, ist voll von Verboten. Ungefragt mischt sich die Kirche in die Schlafzimmerangelegenheiten ihrer Gläubigen ein und hält unbeirrt am Zölibat fest. Aber diese Moral ist doppelbödig, wie nicht zuletzt die Skandale um Inzest, Kindesmissbrauch oder homosexuelle Priester zeigen. Anschaulich und mit viel Humor stellt Thomas Veszelits den katholischen Glauben auf den Prüfstand, entlarvt die Doppelmoral und die Scheinheiligkeit der Kirche und macht auch nicht vor dem Papst halt: "Mit einer Frau als Oberhirtin auf dem Heiligen Stuhl würde die katholische Kirche eine historische Chance erhalten, noch einmal von vorn anzufangen." Kritisch, kurzweilig und höchst provokant.
Autor(en) Information:
Thomas Veszelits stammt aus Prag. In München absolvierte er die Filmhochschule, schrieb jahrelang für die Abendzeitung, Bunte, Quick, Welt am Sonntag. Als freier Korrespondent berichtete er aus Brasilien, Ungarn und Russland. 1995 wurde er Chefredakteur der Prager Tageszeitung Dobry veçerník. Seit 2001 ist er als Autor tätig, u. a. der Familienbiografie "Die Neckermanns". Seine Hofchronik "Die Grimaldis" wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

Titel: Der Teufel Sex

Autor*in: Veszelits, Thomas

Verlag: BEBUG

ISBN: 9783867895361

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: