bibload. Der gestiefelte Kater

Seitenbereiche:

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Autor*in: Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Reihe: Bertelsmann junior!

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 9 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
"Lass mir ein Paar Stiefel machen, damit ich ausgehen und mich unter den Leuten sehen lassen kann, dann soll dir bald geholfen sein", spricht der Kater zum armen Müllersohn. Das berühmte Grimm'sche Märchen vom Kater, der seinen Herrn mit vielen Listen zum König macht, und sich selbst zum ersten Minister, gibt es nun als E-Book. Der Text wurde sorgfältig und behutsam dem heutigen Sprachgebrauch angepasst, ohne dass der Originalton des Märchens verlorengeht. Zum Anschauen und Träumen einladende Bilder entführen in eine Welt der Wunder und der fantastischen Begebenheiten.
Autor(en) Information:
Jacob (1785-1863) und Wilhelm (1786-1859) gaben wichtige germanistische Grundlagenwerke wie das Deutsche Wörterbuch heraus. Berühmt geworden sind sie aber vor allem durch ihre Märchensammlung.

Titel: Der gestiefelte Kater

Reihe: Bertelsmann junior!

Autor*in: Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Illustrator*in: Wagner, Maja

Verlag: wissenmedia

ISBN: 9783577210508

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: