bibload. Glück

Seitenbereiche:

Glück

Glück

Autor*in: Ricard, Matthieu

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 283 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Jeder kann glücklich sein. Glück hängt nicht vom Zufall ab, sondern ist eine Fähigkeit, die jeder Mensch in sich trägt. Es ist die Frucht einer inneren Reifung, die wir Tag für Tag kultivieren können. Matthieu Ricard lädt uns zu einer sehr inspirierenden, oft amüsanten und unterhaltsamen Reise durch die Welt des Geistes ein, in deren Verlauf wir eine Vielzahl literarischer, philosophischer und naturwissenschaftlicher Quellen aus Ost und West zum Thema "Glück" kennenlernen. Indem wir dieser Einladung folgen, können wir erfahren, welche Faktoren Glück, unser Glück und auch das unserer Mitmenschen, begünstigen und welche Faktoren andererseits verhindern, dass wir glücklich sind. Durch die damit gewonnene klare Sicht auf unser Leben können wir all die Faktoren, die uns am Glücklichsein hindern, Schritt für Schritt transformieren und all diejenigen, die wirkliches Glück bedingen, in uns stärken. Konkrete Übungen und Meditationsanleitungen am Ende jedes Kapitels weisen einen klaren Weg zu einem glücklicheren Leben.
Autor(en) Information:
Dr. Matthieu Ricard, 1946 in Paris geboren, ist promovierter Molekularbiologe. 1979 wurde er als buddhistischer Mönch ordiniert und lebt heute im Kloster Shechen (Nepal). Er hat gut ein Vierteljahrhundert als Mönch im Himalaya verbracht. Der unvergessliche Dilgo Khyentse Rinpoche, einer der großen erleuchteten Meister Tibets, war dort dreizehn Jahre lang sein spiritueller Lehrer. Matthieu Ricard ist Autor zahlreicher, sehr erfolgreicher Bücher, ein international anerkannter Fotograf und wirkt, in Zusammenarbeit mit führenden Vertretern der Kognitionswissenschaften, an wissenschaftlichen Studien mit. Seit 1989 übersetzt er den Dalai Lama bei Einweihungen und Unterweisungen ins Französische.

Titel: Glück

Autor*in: Ricard, Matthieu

Übersetzer*in: Bendner, Christine

Verlag: nymphenburger Verlag

ISBN: 9783485060509

Schlagwort: Glück, Beispielsammlung, Meditation

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: