bibload. Der Frauenmörder

Seitenbereiche:

Der Frauenmörder

Der Frauenmörder

edition : divibib

Autor*in: Bettauer, Hugo

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

4.1

Autor(en) Information:
Hugo Bettauer, geboren am 18.8.1872 in Baden bei Wien, gestorben am 26.3.1925 in Wien. 1899 übersiedelte er nach New York und wurde amerikanischer Staatsbürger. 1910 kehrte er nach Wien zurück und verfaßte bis 1924 eine Reihe von Kriminalromanen. Ab 1924 war er Mitherausgeber von "Sie und Er". Wochenschrift für Lebenskunst und Erotik; die Zeitschrift wurde als sittengefährdend beschlagnahmt. In dem anschließenden Prozeß wurde er zwar freigesprochen, aber von Antisemiten verfolgt und in seiner Redaktion von einem fanatischen Nationalsozialisten ermordet.

Titel: Der Frauenmörder

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Bettauer, Hugo

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783920279510

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 198 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: