bibload. Gekreuzigt

Seitenbereiche:

Gekreuzigt

Gekreuzigt

Krimi

Autor*in: Olden, Martin

Reihe: Steiner-Krimi

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 225 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Die Idylle des Dorfes Schwarzberg wird zerstört, als die Leiche einer Klosterschülerin gefunden wird - in unmittelbarer Nähe der altehrwürdigen Benediktinerabtei. Den Fall übernimmt Kommissar Bernd Steiner, der für seine unkonventionellen Methoden bekannt ist. Das Opfer, die 19-jährige Beatrice Tauscher, weckt in ihm Erinnerungen an einen unverarbeiteten Schicksalsschlag. Seither steht Steiner mit dem Glauben und der Kirche auf Kriegsfuß. Daher überrascht es ihn nicht, dass seine Ermittlungen zu einem Mönch der Abtei führen. Pater Thomas Mohr, angesehener Autor spiritueller Bücher, verband eine geheime Freundschaft mit Beatrice. War die junge Frau nicht so unschuldig, wie man in Schwarzberg glaubt? Kommissar Steiner versucht, ein Netz aus Sex, Gewalt und Gottesfurcht zu entwirren, während er gegen die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit ankämpft
Autor(en) Information:
Martin Olden ist das Pseudonym des Journalisten und Kinderbauchtors Marc Rybicki. Er wurde 1975 in Frankfurt am Main geboren und studierte Philosophie und Amerikanistik an der Goethe- Universität. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Rybicki als Filmkritiker für das Feuilleton der "Frankfurter Neuen Presse". Ebenso ist er als Moderator des Senders "Radio Fortuna" sowie als Werbe- und Hörbuchsprecher tätig. Im Sommer 2011 erschien sein erstes Buch "Mach mich ganz - Fabeln und Gedichte über Glaube, Liebe und Hoffnung." Es folgten die gereimten Erzählungen "Wer hat den Wald gebaut?" und "Wo ist der Tannenbaum?". "Gekreuzigt" ist Rybickis erster Ausflug ins Krimi-Genre.

Titel: Gekreuzigt

Reihe: Steiner-Krimi

Autor*in: Olden, Martin

Verlag: MainBook

ISBN: 9783944124193

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 902 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
36
Durchschnittliche Bewertung: