bibload. Föhn über Brauneck

Seitenbereiche:

Föhn über Brauneck

Föhn über Brauneck

Autor*in: Runge, Frieda

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 160 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Alpengaudi mit Tramitz und der Biermösl Blosn. Rotwangige Sennerinnen auf idyllischen Berghöfen. Grasende Kühe, schüchterne Blicke, pochende Herzen. Hier in den Bergen, wo die Welt noch heil ist, entwickelt sich eine Romanze, so zartschmelzend wie Butterrahm. Fast zerreißt's die tugendhafte Kunigund: Ist das arme Ding doch hin- und hergerissen zwischen familiären Pflichten auf dem Binsensteinerhof und der glühenden Liebe zum Sunkenhofer Hartl. Christian Tramitz haucht, schnurrt und säuselt so charmant über die Wiesen, dass sich niemand dem Ruf des Enzians entziehen kann. Und auch die Biermösl Blosn zeigen sich diesmal von ihrer sanften Seite und umschmeicheln mit Harfenklängen das Bergidyll.
Autor(en) Information:
Frieda Runge stammt aus einer alten Bauernfamilie im kleinen Dorf Obenhausen bei Illertissen. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie heimlich Gedichte, die vom Illerboten auch veröffentlicht wurden. In den 50er-/60er-Jahren veröffentlichte sie zahlreiche Heimat- und Liebesromane. Sie starb in Lenggries bei Bad Tölz.

Titel: Föhn über Brauneck

Autor*in: Runge, Frieda

Regisseur: Tramitz, Christian Hähnel, Jochen

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862312702

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Heimat

Dateigröße: 156 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: