bibload. Konrad Beikircher liest Für solche Schweine spiele ich nicht!

Seitenbereiche:

Konrad Beikircher liest "Für solche Schweine spiele ich nicht!"

Konrad Beikircher liest "Für solche Schweine spiele ich nicht!"

biographische Notizen über Ludwig van Beethoven

Autor*in: Ries, Ferdinand

Reihe: Tacheles!

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 84 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
'Für solche Schweine spiele ich nicht!', rief Ludwig van Beethoven, als ein junger hochnäsiger Graf während eines Konzerts nicht aufhörte, sich mit seiner Schönen zu unterhalten, sprang auf und verließ den Salon. Das erzählt Ferdinand Ries, Komponist, Pianist und einer der besten Freunde Beethovens in den 'Biographischen Notizen über Ludwig van Beethoven', die er zusammen mit Franz Gerhard Wegeler 1838 veröffentlichte, 11 Jahre nach dem Tod des bärbeißigen Komponisten. Seine Geschichten sind witzige Erinnerungen aus allererster Hand, damit aber nicht genug: Es gibt keinen Beethoven-Biographen, der nicht von Ferdinand Ries abgeschrieben hätte. Hier nun das Original, vorgelesen von einem, der als 'Erfinder des Rheinlands' (Jürgen Becker) gilt und der in der Musik zu Hause ist wie kaum ein anderer.
Autor(en) Information:
Ferdinand Ries war Komponist, Pianist und einer der besten Freunde Ludwig van Beethovens. 1838 veröffentlichte er zusammen mit Franz Gerhard Wegeler die Biographischen Notizen über Ludwig van Beethoven. Konrad Beikircher, geboren 1945 in Südtirol, studierte Psychologie und Musikwissenschaften in Bonn. Im ersten Leben Psychologe in einer Jugendstrafanstalt, seit 1986 freiberuflicher Kabarettist, Musiker, Moderator, Regisseur und Autor. Zahlreiche Rundfunk- und TV-Auftritte, CD- und Buchveröffentlichungen.

Titel: Konrad Beikircher liest "Für solche Schweine spiele ich nicht!"

Reihe: Tacheles!

Autor*in: Ries, Ferdinand

Sprecher: Beikircher, Konrad

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783864840258

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 82 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: