bibload. Wo brennts denn?

Seitenbereiche:

Wo brennt's denn?

Wo brennt's denn?

Vom Großbrand in der U-Bahn bis zur Schlange im Klo. Die unglaublichsten Einsätze einer Feuerwehrfrau

Autor*in: Wedel, Manuela

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 161 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Allein unter Männern – aus dem Leben einer Feuerwehrfrau Als Manuela Wedel vor 10 Jahren bei der Berufsfeuerwehr anfing, musste sie sich so manch blöden Spruch anhören. Doch inzwischen macht ihr keiner mehr was vor. Ob Großbrand, Schwerverletzte in Autowracks, Giftschlange im Klo, Frühgeburten, kleine Jungs, die mit dem Kopf im Kochtopf feststecken, oder große Jungs, die mit anderen Körperteilen woanders feststecken – die Feuerwehrfrau hat schon vieles gesehen und berichtet von ihren unglaublichsten Einsätzen: oft dramatisch, manchmal skurril, aber immer überraschend.
Autor(en) Information:
Manuela Wedel, Jahrgang 1980, ist in der Oberpfalz geboren und aufgewachsen. Die gelernte Floristin kam 2003 über Umwege zur Berufsfeuerwehr und ist inzwischen auch Regionalvertreterin der Feuerwehrfrauen in Bayern.

Titel: Wo brennt's denn?

Autor*in: Wedel, Manuela

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641100070

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Soziale Arbeit

Dateigröße: 594 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: