bibload. Diabolus

Seitenbereiche:

Diabolus

Diabolus

Autor*in: Brown, Dan

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 445 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

4.5

Inhalt:
Die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA verfügt über einen geheimen Super-Computer, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden Code (und somit jede verschlüsselte Botschaft) zu knacken. Der Rechner kommt zum Einsatz, wenn Terroristen, Drogenhändler und andere Kriminelle ihre Pläne mittels codierter Texte verschleiern und die Sicherheit der USA auf dem Spiel steht. In der Vergangenheit konnten die Kryptographen täglich hunderte von Codes knacken ? bis zu dem Tage, als Diabolus zum Einsatz kommt: Ein mysteriöses Programm, das den Super-Rechner offenbar überfordert. Der Entwickler des Programms droht, Diabolus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde dieses Programm zum Verschlüsselungs-Standard werden, wäre der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung der NSA über Nacht die Basis entzogen. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes setzen alle Hebel in Bewegung, das drohende Desaster zu verhindern ... Das Hörbuch zu Dan Browns spannendem Thriller, der in die Welt der Chiffren und Geheimcodes entführt. Amerikanischer Originaltitel: Digital Fortress
Autor(en) Information:
Dan Brown, arbeitete als Englischlehrer, bevor er mit dem Roman 'Illuminati' weltweit für Aufsehen sorgte. Mit seinen Romanen, die durch ihre Mischung aus Action, Wissenschaft und Geschichte bestechen, beherrscht er seither die internationalen Bestsellerlisten. Dan Brown ist verheiratet und lebt mit seiner Frau, einer Kunsthistorikerin, in Neuengland.

Titel: Diabolus

Autor*in: Brown, Dan

Interpret: Bierstedt, Detlef

Verlag: Lübbe Audio

ISBN: 9783838761527

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 438 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: