bibload. Veit und Rosemarie

Seitenbereiche:

Veit und Rosemarie

Veit und Rosemarie

Autor*in: Runge, Frieda

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 151 min

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Er ist wahrlich ein fesches Mannsbild, der Veit vom großen Trollerhof. Blondgelocktes Haar, himmelblaue Augen - und die Lederhose trägt keiner kürzer als er. Kein Wunder, dass die Damen reihenweise seinem Charme verfallen. Doch Veits Tage als Schürzenjäger sind vorbei, als er der tugendhaften Rosemarie begegnet. Liebestrunken schwört Veit dem lasterhaften Leben ab und hält um ihre Hand an. Doch das Glück ist von kurzer Dauer: Die Großbäuerin Traudl behauptet, Veits Kind unter dem Herzen zu tragen, und fordert sein Eheversprechen ein. Liebe, Leid und Lust in den Bergen - ein großer Hörspaß mit Christian Tramitz.
Autor(en) Information:
Frieda Runge stammt aus einer alten Bauernfamilie im kleinen Dorf Obenhausen bei Illertissen. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie heimlich Gedichte, die vom Illerboten auch veröffentlicht wurden. In den 50er-/60er-Jahren veröffentlichte sie zahlreiche Heimat- und Liebesromane. Sie starb in Lenggries bei Bad Tölz.

Titel: Veit und Rosemarie

Autor*in: Runge, Frieda

Sprecher: Tramitz, Christian

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Heimat

Dateigröße: 139 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: